Atlantis-Scout          Contents Overview          Inhaltsübersicht

Atlantis-Band


"Atlantis" war der Name einer Rock-Band, die 1972 von Inga Rumpf, Jean-Jacques Kravetz, Karl-Heinz Schott, Kurt Cress und Frank Diez gegründet wurde und bis 1976 Bestand hatte.

Doch warum trägt diese Band den Namen "Atlantis"?

Über den Grund schrieb Inga Rumpf am 2. Juli 2007 an den Autor dieser Homepage:

      Sehr geehrter Herr Franke,
      danke für Ihre Anfrage. Auch ich habe mich damals sehr für den Mythos Atlantis interessiert und daher diesen Namen meiner Band gegeben.
      Ich meine, dass Atlantis tatsächlich im Atlantik lag, bei den Kanaren, "hinter den Säulen des Herkules", wie Platon beschrieb. Dort ist der Meeresgrund stark erdbebengefährdet und es besteht immerhin die Möglichkeit, dass Atlantis dadurch untergegangen ist.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Inga Rumpf

Links:

Wikipedia: Atlantis (Band).
http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis_(Band)

Homepage von Inga Rumpf.
http://www.ingarumpf.de/

Homepage von Jean-Jacques Kravetz.
http://www.jean-jacques-kravetz.de/



www.atlantis-scout.de        Contents Overview        Inhaltsübersicht
COPYRIGHT © Jul 2007 Thorwald C. Franke
Rechtliche Hinweise!